Freitag, 9. März 2012

ehrensold = 5 jugendeinrichtungen in treptow

stofftiert euch gegen kürzungen bei der jugendhilfe in berlin-treptow: es soll eine halbe million weggespart werden.


Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Gelder klaut! ===================================

„Eine halbe Million Euro Einsparungen für Projekte der Jugendhilfe in Treptow Köpenick für das Jahr 2013“, so lautet das bishereige Ergebnis der Haushaltsverhandlungen 2013 der politischen Parteien in Treptow- Köpenick. Das heißt konkret, daß 6 bis 8 Einrichtungen der Jugendhilfe im Bezirk im Jahr 2013 geschlossen werden müssen. Dies sind circa 1/3 aller Projekte Freier Träger nach § 11 SGB VIII und zudem weitere 3 Projekte nach § 13 Abs. 1 SGB VIII. Was für ein Irrsinn!

Am Freitag, den 09. März 2012, wird der bezirkliche Haushalt für die Jahre 2012 und 2013 beraten und abgestimmt. Diese Gelegenheit wurde wir genutzt, um die dramatische Kosequenz aufzuzeigen. Jugendliche hatten die Idee vor dem und im Rathausgebäude symbolisch Stofftiere abzulegen.

Daß eine fehlende finanzielle Ausstattung der Bezirke zu Lasten sozialer Projekte und im Endeffekt zu Lasten der Kinder und Jugendlichen geht, kann und darf nicht sein!

Also, stofftiert Euch!

Verbund engagierter Einrichtungen in Treptow Köpenick: Begegnung + CABUWAZI + CAFE / Köpenick + Fairness + Flußbad Gartenstraße + InHouse + KietzKlub + OutReach +ASP Kuhfus + Jugendschiff ReMili + Spielhaus Villa Vif + ASP Waslala + Schulstation u.v.a.m.

===================================
Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen