Montag, 25. November 2013

Bezirksstadtrat in Berlin tritt ob des grossen Spardrucks aus Protest zurück

aus der Pressemitteilung:

Am vergangenen Donnerstag habe ich nach reiflicher Überlegung dem
Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke meinen Rücktritt vom Amt des
Stadtrates für Jugend, Schule, Sport und Facility Management zum Ende des Jahres angezeigt.

Es handelt sich um eine persönliche Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist,
aber meiner Vorstellung von politischer Verantwortung entspricht.

Angesichts des großen Spardrucks dem der Bezirk Mitte als Konsolidierungsbezirk und dort insbesondere meine Ressorts ausgesetzt sind, sehe ich keine hinreichende Möglichkeit mehr, meine Vorstellungen von Kinder-, Jugend- und Schulpolitik umzusetzen.

_vollständiger Wortlaut _berlin.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen